Solange sich die Räder drehen...

RSV-Heilbronn e.V.

Links, Tipps und Sponsoren

ADAC Stiftung: Wir bieten Unterstützung für bedürftige Unfallopfer

Persönlich, tatkräftig und direkt – für individuelle Mobilität

Im Verkehr, während der Arbeit oder in der Freizeit. Ein Unfall mit schwerwiegenden Folgen kann jeden treffen. Was zuvor ganz einfach war, wird plötzlich zum unüberwindbaren Hindernis. Körperliche oder geistige Beeinträchtigungen können das Leben von Unfallopfern und ihren Familien aus der Bahn werfen. Die ADAC Stiftung möchte Menschen in dieser Situation zur Seite stehen und ihnen Halt geben. Wir unterstützen Betroffene darin, ihre persönliche Mobilität wiederherzustellen und damit ihre Lebensqualität zu verbessern. Dafür bieten wir professionelle Beratung und geben Zuschüsse für Sachleistungen oder therapeutische Maßnahmen.

www.stiftung.adac.de/foerderschwerpunkte/einzelfallhilfe/

Kompletten Bericht als pdf downloaden
mobilmitbehinderung.pdf [504 Kb]
Download